Die innere Freiheit, 'bei sich' zu sein.

Es klingt so einfach und ist doch oftmals so schwer zu erreichen:

 

'Bei sich sein.'

 

Wie macht man das im täglichen Leben?

Und was heißt das individuell für mich?

Und wie würde sich mein Leben verändern, wenn ich bei mir wäre,

bei dem was für mich individuell richtig, gut, schön und erstrebenswert ist 

und nicht ausser mir wäre,

bei den für mich zum Teil verrückten Regeln, Normen und Vorgaben Anderer?

 

Was würde es für mein individuelles Leben bedeuten,

in einer inneren Freiheit zu leben:

 

• das zu denken, was ich in meiner Individualität denke und nicht das zu denken, was von mir erwartet wird zu denken?

 

• das zu fühlen, was ich in meiner Individualiät fühle und nicht das zu fühlen, was von mir erwartet wird zu fühlen?

 

• zu hören, was ich in meiner Individualität höre und nicht (auf) das zu hören, was von mir erwartet wird zu hören?

 

• das zu sagen und zu verschweigen, was ich in meiner Individualität für richtig erachte zu sagen oder zu verschweigen und nicht das zu sagen, was von mir erwartet wird zu sagen oder das zu verschweigen, was von mir erwartet wird zu verschweigen?

 

• so zu handeln, wie ich das in meiner Individualität für richtig erachte zu  handeln und nicht so, wie es von mir zu handeln erwartet wird?

 

• die es mir erlaubt im 'Hier und Jetzt' zu sein,

losgelöst sowohl von dem Zwang, jetziges Verhalten und Empfinden von,

in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen bestimmen zu lassen

als auch von dem Glauben, 

auf Grund von in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen

Voraussagen über die Zukunft treffen zu können?

 

• die es mir erlaubt Risiken einzugehen,

um mir selbst die Möglichkeit zu geben,

etwas für mich Erstrebenswertes zu gewinnen,

anstatt mich in Demut mit dem, was ich habe, zu begnügen?

Agora Coaching

Alternative Wege zum persönlichen Erfolg

Systemisches Coaching in Hamburg, München und online

 

... weil es funktioniert.

Das eigene Leben - leben:

Recht haben

Recht bekommen

Im Recht sein

Ich danke Ihnen für Ihre Agora Coaching unterstützende Weiterempfehlung auf:

224
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Agora Coaching, Praxis für systemisches Coaching, psychologische Beratung und persönliche Supervision in Hamburg, München und online, Inhaber: Dr. Lutz E. Seelig

Anrufen

E-Mail

Anfahrt